Sonntag, 30. November 2014

Schönen 1. Advent...

...aus dem Ländle!
Oh je....Weihnachten mag so gar nicht Einzug halten im Hause Maisch. Gerade mal ein "Gewerk mit vier Kerzen" hat es bis heute auf die aktuelle Weihnachts-Dekoliste geschafft. Immerhin konnte ich einen Stempel aus dem Set "Alle Jahre wieder", Holzpapier und meine Banner Framelits benutzen :-) 
Für den Rest ist doch aber noch Zeit oder ?????




Samstag, 22. November 2014

Ich näh dann mal...

... ein Zuhause für meinen Filofax Saffiano :-)
Nachdem ich auf der Creativmesse ganz tolle Stoffe gefunden habe, habe ich meine Anja überredet, mir beim Nähen eines Utensilios zu helfen. Obwohl der Schnitt eigentlich ganz einfach ist, war es tricky wegen dem Muster. Und auch das ausmessen war ganz schön heikel...hihihi....ich als erfahrene Nichtnäherin habe dann mal ordentlich Nahtzugabe dazugegeben...jetzt hat mein Filo noch Luft zum wachsen !!!
Aber die Stoffe sind soooo schönnnnn!!! Wenn ich meinen Unterfaden jetzt noch unter Kontrolle kriege, dann nähe ich auch mal alleine was... Ist ja bald Weihnachten, vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja mal eine neuere Nähmaschine :-)







Freitag, 21. November 2014

Jetzt wird´s bunt...

...im tristen November !
Ich habe meiner lieben Anja einen Planer von Action aufgepimpt und zwar ziemlich bunt :-)
Ich hoffe, dass er ihr gefällt...(sonst freut sich das Lenchen...)


Mittwoch, 19. November 2014

Zum Geburtstag Alles Liebe...

...und natürlich eine selbstgewerkelte Karte. Dieses mal irgendwie experimentell, hoffe aber,dass sie meiner Mama gefällt :-)
Und auch auf diesem Wege nochmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Glück und Zufriedenheit, aber vor allem Gesundheit für´s neue Lebensjahr Mama :-)



Sonntag, 16. November 2014

Advent, Advent...

...kommt jetzt schneller als man denkt :-)
Heute waren wir auf dem ersten Weihnachtskunsthandwerkermarkt auf der Burg Neipperg bei Brackenheim.Der Aufstieg mit Kinderwagen war ziemlich mühevoll, der Boden auf Grund der Witterung rutschig. Aber die Ansicht und Aussicht von der Halbruine hat sich wirklich gelohnt. 
Es waren viele nette Aussteller, leider war es in den alten Gemäuern dann ziemlich eng und dunkel, sodass die Werke der kreativen Aussteller nicht wirklich angemessen begutachtet und bewundert werden konnten. Zum Glück hatte meine Villa Kruschtelbunt einen Platz draußen, da konnte man in Ruhe schauen....leider war wohl schon viel ausverkauft :-)
Naja, kommen ja noch ein paar Märkte gell Isa ???
Ab jetzt dürfen wir dann auch wirklich beruhigt die Vorweihnachtszeit einläuten, und was braucht man, um Stimmung zu schaffen ? 
Kerzen! Und Streichhölzer !
Schöne Weihnachtszeit wünsche ich allen...


Burg Neipperg bei Brackenheim




Freitag, 14. November 2014

Kleiner Gruß vom...

...Nikolaus!
Ui....die Zeit bis Weihnachten fängt ab jetzt an zu rennen oder ?
Die Kinder zählen die Tage, bis die Weihnachtsferien beginnen und ich zähle die Tage, um abzuschätzen, ob ich dieses mal alle Geschenke irgendwie rechtzeitig ohne zu hohen Blutdruck und Stresspusteln zusammen bekomme...
Aber zum Glück kommt ja erstmal der erste Advent und zum Einstimmen auf Größeres der Nikolaus!
Ich finde meine Etikettstanze und das Holzpapier einfach wunderbar! Und manchmal ist weniger mehr :-)


Donnerstag, 13. November 2014

Pünktlich zum Fest...

...sollte man seine Weihnachtsgrüße per "Schneckenpost" versenden. Dieses Jahr bin ich aber irgendwie nicht so in Kartenstimmung, deshalb enstanden und entstehen wohl nur einige ausgewählte Exemplare.
Diese Karte gingen an zwei liebe Personen und sie wird dieses Jahr zu Weihnachten nach Kanada geschickt und dort (hoffentlich) auf einem romantisch geschmücktem Kamin einen superschönen Platz finden und dort die Festtage verbringen. Bin ein bissl stolz auf die große bevorstehende Reise meines Kärtchen :-)

Mittwoch, 12. November 2014

Es werde Licht...

...doch der Schalter ist geschickt versteckt und dennoch gut erreichbar (ich habe im Boden einen kleinen Ausschnitt gemacht, um das LED Teelicht bequem an und auszuschalten).
Da können die dunklen, aber gemütlichen Abende kommen!
Stampin up! Keepsake Box

Erfüll Dir einen kleinen (oder großen) Wunsch...

...zum Fest!
Weil ja die meisten unserer Lieben schon alles haben oder vielleicht auf was Besonderes sparen, sind Geldgeschenke oder Gutscheine oft die 1. Wahl bei den Geschenken.
Aber einfach nur so ein Kuvert ?
Warum nicht mal eine nette Schachtel wie diese wundervolle Dreiecksvariante ?



Sonntag, 9. November 2014

Scheunenmarkt...

... in Oberriexingen war leider nicht gut besucht :-(
Trotzdem fand ich meinen "kleinen" Stand wundervoll! (Frau darf sich ja auch mal selber loben oder ? )