Montag, 7. September 2015

Nutella-Basteln und andere Wehwehchen...

So. Heute startet also die letzte Ferienwoche hier in Baden-Württemberg; leider haben 3/5 der Familie grippeähnliche Symptome durchlebt am Wochenende und leiden immer noch. 
Während der Mittlere sauer ist, dass Mama ihn heute nicht zu seiner Ferien-Freizeit hat gehen lassen, 
quengelt der Kleine, er will Laufrad fahren: "Nur einnnmal Mama.Einmal, ja ???"
Mir tun alle Knochen weh, der Kopf brummt und mein Magen sagt: "Du bist fertig mit Nahrungsaufnahme....für immer....!!!" Ich glaub, ich kann nie wieder was essen...
Und der Große ist seit drei Tagen auf dem Trip, ich koche alleine. Das Hauptproblem an der Sache ist, dass für die meisten Rezepte (z.B. frische Hühnerbrühe) meine Vorratshaltung nicht eingerichtet ist. 
Dann fiel ihm wieder der Nutella-Stern ein, den er vor einigen Wochen mal im Internet gesehen hat...
Und einmal im Kopf, kann man das schlecht wieder rauskriegen....wie ein schlechtes Lied, dass sich ohrwurmmäßig ins Hirn schleicht.
Also springt er aufs Rad, fährt zum ortsansässigen Kaufmannsladen, um dann enttäuscht ohne Fertig-Blätterteig wiederzukommen. Das konnte ich natürlich nicht sehen und so versprach ich ihm, wir machen nachher eine Hefeteig...Mit meinem Thermomix ja keine Problem ;-)
Rezept vom Hefeteig ist der vom TM5 Rezeptbuch und das "Nutella-Stern-Basteln" wurde nach einem der zahlreichen Videos im WWW probiert. Wir haben dieses hier geschaut.
Ob´s wirklich was geworden ist, dass kann ich erst sagen, wenn unser Größter probiert hat ;-) Der Bäcker ist begeistert, und Mutter kann sich das eher mit eine deftigen Füllung vorstellen...wenn ich mal wieder Essen kann ;-)









Kommentare:

  1. Den muss ich auch noch ganz dringend ausprobieren. Ich hoffe, er ist so lecker, wie er aussieht.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meinen Männern hat er geschmeckt :-) Ich habe dann aus den Resten einen Mini-Hefezopf gemacht, mit Hauch von Nutella....der war mit Butter und Honig ganz prima ;-)

      Löschen