Dienstag, 17. November 2015

Mini TicTac für den "frischen" Atem passend zur Jahreszeit...

Im Sommer habe ich mir so eine tolle bunte Mischung Mini-TicTacs gekauft. Da ich irgendwie noch nicht DIE Idee hatte, was ich daraus werkeln wollte, standen sie so bei mir im Bastelzimmer.
Bei uns gibt es allerdings kleine Schlicker-Monster und die mopsen vorallem die fruchtigen Varianten: rot und orange.
Übrig geblieben sind jetzt nur noch die "scharfen" in weiß und türkis. Als ich dann bei Aline auf ihrem Blog diese Goodies entdeckt hatte, wusste ich, da müssen meine winterlichen verschmähten TicTacs rein. Und so entstand dieses Werk:





Meine verwendeten Stampin Up! Materialien:
Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

  1. Geniale Idee !!! hättest du eventuell die Abmessungen von deinem Steg der die tic tacs hält ?


    Alles liebe , Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd,
      der Steg ist 4,5 cm breit (also nicht ganz so breit wie die 2" des äußeren Streifens) und 5,5 cm lang. Ich habe die lange Seite je bei 1,5 cm gefalzt, so daß ich einen Mittensteg habe von 2,5 cm. Hier habe ich dann mit der kleinen Fähnchenstanze den Ausschnitt gestanzt ;-)
      Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort , jetzt kenn i mi aus ! ganz liebe Grüße aus der Steiermark ! Alles liebe , bernd

      Löschen
  2. Klasse Idee Tanja mit dem Steg -nicht nur für Tictac umsetzbar! Super! Ich habe schon öfters gegrübelt, wie ich mein Teilchen dazwischen befestigen kann.... Jetzt ist es klar :-) GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Richtig toll geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. so schön. Die Farben sind ein Traum.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. So schön Tanja...
    Aber das ist es ja hier immer!
    Ganz lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  6. ...tolle Idee und super schöne Umsetzung!!
    Kommt direkt auf die "Merk ich mir" - Liste!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen