Dienstag, 30. Juni 2015

Surprise Pop Up Card die Zweite...

...mit Schmetterling und Blumenwiese!
Puh!!! Das ist eine Hitze oder ? 
Wie das Wetter auch ist, ist es nichts...;-)
Nein im Ernst: Im Moment ist es noch auszuhalten, obwohl ich seit einigen Tagen ein bissl verschnupft bin und mein Kreislauf ein wenig zickt.
Diese Karte ist wie meine vorherige Karte gewerkelt, nur in anderen Farben gehalten. 
Ich hoffe, sie gefällt der Auftraggeberin und später der Beschenkten...












Sonntag, 28. Juni 2015

Ziehkarte mit Schmetterling...

...oder Surprise Pop Up Card zum Geburtstag!
Ich habe diese Art der Karte bei Pinterest gefunden und musste sie unbedingt ganz schnell nachwerkeln.
Geht wirklich ziemlich einfach, wenn man weiß worauf man achten muss...- Ich gebe zu, die erste hat nicht funktioniert, weil ich es mit dem Tombow Flüssigkleber etwas zu gut gemeint habe ;-)-
Eine ganz tolle Anleitung findet ihr hier: 
Pinsel,Schere & Co. Vielen Dank Alexandra!
So aber hier jetzt meine Variante. Wie findet ihr die ?


 








Samstag, 27. Juni 2015

Dreiecksschachtel endlich mit...

...deftigem Inhalt!
Endlich, endlich habe ich eine Verpackung mit etwas herzhaften gewerkelt-
nicht immer Schokolade ;-)
Meine Suche nach etwas "Kleinem" war bis jetzt erfolglos, deshalb ist es jetzt eine BIFI  in einer entsprechend langen Dreieckschachtel mit Banderole geworden. Das Kraftpapier passt  perfekt und  mit Calypso und  Espresso eine sehr gelungene Kombination - wie ich finde ...
Hach....ich freu mich voll! Das ist wirklich echte Nervennahrung!







Kleine Anleitung :-)


Viel Spaß beim Nachwerkeln...


Dienstag, 23. Juni 2015

Leckereien Box...

...für selbst Gekauftes ;-) von Stampin Up
Ich gebe zu, dass die Thinlits und ich noch nicht zu 100% Freunde sind, aber trotzdem gebe ich ihr heute ihre erste Chance, sich auf meiner "Blogbühne" zu präsentieren...
Ich liebe diesen festen Holzkarton -leider nicht von SU!- er eignet sich besonders für Verpackungen. Und Kirschblüte ist eine meiner Lieblingsfarben :-)
Oben habe ich die Box mit zwei Klettpunkten verschlossen.













Montag, 22. Juni 2015

Grüße in der Tüte...

...gingen ab in den Norden an Laura von Cucina Laura mit besonderem Inhalt ;-)
Ich weiß auch schon, dass die Empfängerin sich drüber gefreut hat...;-)
Schöne Woche und Grüße aus dem Ländle!


 


Samstag, 20. Juni 2015

Flaschenanhänger mit Box...

...für die nächste Party!!!
Kennt ihr das auch? Seit ich dem Papier und Stampin UP! komplett verfallen bin, kaufe ich mit ganz anderen Augen ein. 
Da wird das Süßigkeitenregal nach Verwendbarkeit als süßes Goodie abgescannt und im Kopf gleich nach möglichen Papier-Optimierungen gesucht!
Und auch sonst werden Farben nicht mehr hellblau oder rosa genannt, sondern himmelblau und kirschblüte.
Als ich diesen Flaschenanhänger nach einer Anleitung von Me&Art gewerkelt habe in den Farben sahara und aquamarin, da war ich ein bissl deprimiert, dass ich ihn wohl mit einer standard grünroten Sektflasche in Szene setzen müsste...
Aber da fiel mir ein, dass ich letztens eine Flasche Sekt für laue Sommernächte gekauft hatte. Und die passt jetzt so perfekt! 
In Kombination mit den Schaumzucker-Autos von Sweet-Laura ist das wirklich DAS perfekte Geschenk! 
Ich bin voll verliebt!!!
Sogar mein Mann ist imponiert :-)und wer Herrn M. kennt, weiß, daß das nicht so leicht ist ...:-) 
Und es passt perfekt, dass ich meinen 111. Blogeintrag (Schnapszahl) so würdig feiere....
Und wenn es jetzt demnächst noch Mini-Salamis einzeln verpackt gibt, dann bin ich im siebten Bastel-Himmel!!!













Donnerstag, 18. Juni 2015

Geschenktüte Nr. 2 gleich hinterher...

...weil sie so süß sind!
Gleiche Box von gestern, allerdings nicht quadratisch, sondern leicht abweichend im Maß. 
Und natürlich andere Kombi: Savanne und Petrol! 






Mittwoch, 17. Juni 2015

Süsse One Sheet Box...

... passend für eine kleine quadratische Schoki :-)
Nachdem ja gerade Boxen und Verpackungen so beliebt sind, wollte ich jetzt auch mal eine beisteuern.
Ich habe hier nur mit dem Schneide- und Falzbrett gearbeitet.
Farbkombi Savanne und Aqua, natürlich mit ein bissl Glitter ;-)
Ich hoffe, sie gefällt euch!








Dienstag, 16. Juni 2015

80. Geburtstag...

...und kinderfrei!
Am Wochenende war es jetzt soweit: Ich bin ohne Kind und Kegel nach Wilhelmshaven gereist, um den 80. Geburtstag meiner Tante zu feiern.Es war schön, das Wetter hat ausnahmsweise auch mitgespielt, nur die Rückfahrt mit der Bahn war sehr individuell. In meinem jugendlichem Optimismus habe ich nämlich keinen Platz von Bremen nach Vaihingen reserviert, was zu häufigem Platzwechsel auf Grund Reservierungen anderer und zum Sitzen im Gang führte.
Und das Ausfallen der Klimaanlage hat meinem Kreislauf (und Laune) den Rest gegeben...
Naja, mein Haus steht noch, es sind keinen größeren Schäden zu benennen und ausser meinem Mann hat mich wohl auch keiner vermisst (was mir als Mutter schon zu denken gibt...)
Ich habe mich mit der Geburtstagskarte etwas schwer getan, wollte ich doch was basteln, was zu meiner Tante passt, aber auch ein bissl noch mein Stil bleibt. Rausgekommen ist diese Karte.Ich hoffe, sie hat gefallen ;-)








 


Sonntag, 7. Juni 2015

Notizblock mit Bleistift (kleine Anleitung)...

...als Ergänzung zum vorherigen Blogeintrag:


Die Grundidee stammt natürlich nicht von mir ;-) 
Ich habe sie für meine Zwecke variiert.
Die Abstände zwischen den Falzungen sind abhängig von eurer Stiftstärke. Leider sind die Ikea-Postits-Blöcke ein klein wenig zu hoch, deshalb schließt es anfangs nicht ganz sauber...aber nach ein wenig Gebrauch, passt es natürlich prima ;-)



Dann die zwei "Laschenböden" auf die Hinterseite runterkleben (Stickytape)


 

So, und nun viel Spaß beim Nachwerkeln!
Ich würde mich über eine Erwähnung auf eurem Blog freuen, wenn ihr eure Variante online stellt ;-)

Ganz liebe Grüße