Montag, 28. September 2015

Schokolade selber machen, ganz ohne Kalorien (aber mit Suchtgefahr)...

Gestern hatte ich ja eine kleine Verpackung gewerkelt mit der süssen Minischokolade; auch hier hatte ich ja schon mal eine gezeigt :-)

Stempel: REPRINT
Stempel: ATHENA
 Ganz simpel gemacht, aber so effektvoll und "lecker"! 
Hier eine kleine Anleitung:
Die Quadrate in Espresso kann man natürlich mit einer Handstanze austanzen, mit Framelits oder wenn es größer ist, mit dem Schneidebrett.
 
Das Größenverhältnis der Quadrate zueinander muss natürlich stimmen.
 
 

So sehen dann eure Einzelteile aus. Je nachdem wie plastisch ihr es haben wollt, verwendet ihr jetzt passendes Klebemittel. Für die kleine Variante habe ich jetzt mit Gluedots gearbeitet.
Geht natürlich auch mit den Schaumstoff-3D-Klebepads.

 
 
Jetzt kommt noch der Anbiss ;-) mit der passenden Wellenkreisstanze.
 

Dann noch ein bissl Alufolie drapieren und fertig.
Ist das nicht köstlich ???

 
 


 


 
 

Sonntag, 27. September 2015

Wenn Schokolade doch nach Salami schmecken würde (oder 6 Küsschen für Dich)...

Ich bin ja mehr der Salami-Typ, aber Schokolade kommt nett verpackt irgendwie immer an ;-)
Hier also mal eine kleine Küsschen-Variante für Leute, für die Schokolade die Antwort auf all ihre Fragen ist...
Wie findet ihr sie?
Hier habe ich die Box von Sylwia von Stempel einfach abgewandelt. Und da ich immer noch nicht herbstlich kann, hier eine Variante für´s ganze Jahr. Die Mini-Schokoladen-Tafel ist doch süß oder?








Samstag, 26. September 2015

Küsschen für den Nikolaus...

...oder Frau M. hat noch kein Eichelset "Herbstgrüße" nebst Stanze und muss den Herbst erstmal überspringen...
Das Set steht aber ganz oben auf meiner Liste, aber im Moment läufts bei mir etwas "unrund". Trotzdem war ich von den tollen Projekten meiner kreativen Kolleginnen angetan und habe auch was Kleines gewerkelt... Vielen vielen Dank an dich liebe Sylwia von Stempel einfach, Du hast mir den nötigen Stupser gegeben, mich trotz Tief wieder an meinen Basteltisch zu setzen.
Wie findet ihr meine Variante der Küsschen-Verpackung?
Ich glaub, die geht auch toll mit dem Set Herbstgrüße :-)





Mittwoch, 9. September 2015

Hallo Herbst (oder jetzt krieg ich kalte Füße...)

Heute hat die Sonne ja nochmal alles gegeben, aber die Zeit des Barfuß in meinem Birkis zu laufen ist wohl vorbei ;-) Wollen wir mal nicht meckern, der Sommer war ja eigentlich recht schön und jetzt hoffen wir mal auf einen schönen bunten Herbst. 
Ich mag den Herbst ...eigentlich...außer wenn es sehr windig, düster und nass wird. Und endlich habe ich auch mal was in herbstlichem Kleid gewerkelt.
Die Trapezbox ist entstanden nach einer ganz tollen Anleitung von Isabella von Kreativ-Verliebt. Vielen Dank <3 <3 <3
Wie findet ihr meine Herbstvariante ?
Am Samstag den 12.09. mache ich meine Sammelbestellung. Wer also noch was auf seiner Wunschliste hat, darf mich sehr gerne kontaktieren. 
Spätsommerliche oder frühherbstliche Grüße 
Tanja









Montag, 7. September 2015

Nutella-Basteln und andere Wehwehchen...

So. Heute startet also die letzte Ferienwoche hier in Baden-Württemberg; leider haben 3/5 der Familie grippeähnliche Symptome durchlebt am Wochenende und leiden immer noch. 
Während der Mittlere sauer ist, dass Mama ihn heute nicht zu seiner Ferien-Freizeit hat gehen lassen, 
quengelt der Kleine, er will Laufrad fahren: "Nur einnnmal Mama.Einmal, ja ???"
Mir tun alle Knochen weh, der Kopf brummt und mein Magen sagt: "Du bist fertig mit Nahrungsaufnahme....für immer....!!!" Ich glaub, ich kann nie wieder was essen...
Und der Große ist seit drei Tagen auf dem Trip, ich koche alleine. Das Hauptproblem an der Sache ist, dass für die meisten Rezepte (z.B. frische Hühnerbrühe) meine Vorratshaltung nicht eingerichtet ist. 
Dann fiel ihm wieder der Nutella-Stern ein, den er vor einigen Wochen mal im Internet gesehen hat...
Und einmal im Kopf, kann man das schlecht wieder rauskriegen....wie ein schlechtes Lied, dass sich ohrwurmmäßig ins Hirn schleicht.
Also springt er aufs Rad, fährt zum ortsansässigen Kaufmannsladen, um dann enttäuscht ohne Fertig-Blätterteig wiederzukommen. Das konnte ich natürlich nicht sehen und so versprach ich ihm, wir machen nachher eine Hefeteig...Mit meinem Thermomix ja keine Problem ;-)
Rezept vom Hefeteig ist der vom TM5 Rezeptbuch und das "Nutella-Stern-Basteln" wurde nach einem der zahlreichen Videos im WWW probiert. Wir haben dieses hier geschaut.
Ob´s wirklich was geworden ist, dass kann ich erst sagen, wenn unser Größter probiert hat ;-) Der Bäcker ist begeistert, und Mutter kann sich das eher mit eine deftigen Füllung vorstellen...wenn ich mal wieder Essen kann ;-)









Samstag, 5. September 2015

Jipiee!!! Wieder Runner Up...

...mein Mann: Was bist Du ?!?!?
Zweiter Platz bei der IN(K)SPIRE ME Challenge #213 !!!
Ich freu mich sehr! 
Hier findet ihr die Karte bei mir.




Und herzlichen Glückwunsch an Aline als Gewinner mit ihrer Karte in einer tollen türkis-gold Kombi!


Freitag, 4. September 2015

Zum 1. Geburtstag...

... meiner kleinen Nichte Leni schicke ich gaaannnnzzz liebe Geburtstagsgrüße aus dem Ländle an die Nordsee!
Ich hoffe, Du feierst ordentlich und fährst deinen rosafarbenen Flitzer ein ;-)
Liebe Grüße an Mama und Papa, Omas und Opas und Großtante Inge ...
Die Anregung für diese Karte habe ich ja vor einigen Wochen mal bei Renate entdeckt und schon einmal hier verwerkelt .
Mir gefällt die so! Das ist eine vielfältige Kartenvariante!
Hier natürlich in Kirschblüte und Glitzer für ein kleines Mädchen:

Und das ist Leni :-)
Das süße Photo ist Teil einer ganz bezaubernden Serie,
die Janina von Momentaufnahmen gemacht hat.







Mittwoch, 2. September 2015

IN(K)SPIRE ME Challenge #213 oder die Schule kommt...

...für den einen geht es "nur" wieder zur Schule, aber manche kleine Mäuschen gehen bald ganz stolz ihren neuen Weg ;-)
Bei uns dauert es ja noch ein bisschen, bevor wir dieses Ereignis wieder feiern können ; wir fangen erst nochmal mit dem Kindergarten an.
Während die großen ihre Schullaufbahn schon zügig weitergehen...Wie die Zeit doch vergeht...
Und gerade noch rechtzeitig habe ich diese Karte zur IN(K)SPIRE ME Challenge #213  fertig gewerkelt bekommen:







Wie findet ihr meine Variante?

Denkt auch an den neuen Winterkatalog! So tolle Sachen!!!

Liebe Grüße




Dienstag, 1. September 2015

Alle Jahre wieder...

...kommt nach dem Sommer der Herbst, Spekulatius und Lebkuchen ins Discounter-Regal und auch der neue Herbst-und Weihnachstkatalog von Stampin Up!


Ihr könnt gerne hier online blättern oder sichert euch eurer Print-Exemplar bei mir.
Ich finde ihn ganz toll, leider fehlt mir gerade noch die Zeit und Muße mich schon an die herbstlichen und weihnachtlichen Projekte zu wagen...
Aber: Ist ja schon der 1. September....da wird es echt langsam Zeit ;-)
Meldet euch gerne bei mir, natürlich nehme ich auch schon eure Bestellungen sehr gerne entgegen.
Ganz liebe Grüße noch aus den Sommerferien...