Montag, 30. November 2015

Stempel trifft Keks...

Nachdem ich euch meine ersten gelungenen gestempelten Kekse gezeigt habe, kam die Frage nach dem Rezept. 
Und weil die wirklich ganz einfach und trotzdem echt toll geworden sind, hier der Link zum Rezept bei Casa di Falcone.
Ich habe Keksstempel von Stampin Up! verwendet. 
Die gibt´s aber leider nicht mehr :-(
Aber bei Casa di Falcone findet ihr bestimmt auch einen tollen 
---> Keksstempel 
Viel Spass beim Backen und vielleicht zeigt ihr mir eure Kekse auch? Freue mich über eure Photos und Links.
Liebe Grüße 






Samstag, 28. November 2015

Advent....

Die Adventszeit steht vor der Tür. Dieses Jahr ist anders. Die letzten Wochen war ich ziemlich aktiv auf meinem Blog. Ab jetzt werde ich mir mehr Auszeiten nehmen, mehr bewusste Zeit mit der Familie verbringen, Gedanken neu sortieren. Also wird es hier vielleicht etwas ruhiger werden.
Ich hoffe, ihr schaut trotzdem ab und zu vorbei, 
ob´s was neues gibt ;-)
Meine Dekoration fällt dieses Weihnachten sparsam aus...Trotzdem hier ein kleiner Einblick...
Ich wünsche euch eine schöne, friedliche, gemütliche Adventszeit.
Liebe Grüße Tanja 









Freitag, 27. November 2015

Noch schnell vorm Advent...

...eine Geburtstagskarte zeigen ;-)
Die Idee für diese Karte habe ich von Stefanie von Stempelberg.
Aufgrund der doch fortgeschrittenen Jahreszeit habe ich die Farben eher dezent gehalten ;-)
Ich finde sie ganz entzückend...
Liebe Grüße



Hier meine verwendeten Stampin Up! Materialien.
Das Designerpapier ist leider aus dem Sommer Mini 2015 gewesen.
Built for Free Using: My Stampin Blog

Donnerstag, 26. November 2015

Ein Ständer für den Weihnachtsmann...(mit kleiner Anleitung)

...Mini-Schokolinsen Adventskalender ;-)
Mein Mann hat jetzt auch seinen Adventskalender bekommen. 
Und weil so ein Blister ja irgendwie nicht nur so auf dem Tisch rumliegen kann, habe ich ihm - dem Adventskalender - einen Ständer gebastelt...
Ihr könnt euch sicher denken, wie skeptisch dieser von beschenkter Person beäugt wurde ;-)
Was meint ihr? Kann Mann den auf dem Tisch stehen lassen?!?!?







Hier eine kleine Anleitung:

Freue mich über eine Verlinkung, 
falls ihr nach meiner Skizze arbeitet.
Danke ;-)

Und hier meine verwendeten Stampin Up! Materialien:

Built for Free Using: My Stampin Blog

Mittwoch, 25. November 2015

Zum 60. eine Kleinigkeit ...

Gewünscht war eine Verpackung für Bargeld oder Gutschein und ein bissl Süßes zum 60. Geburtstag ;-) 
Und weil irgendwie ja doch noch Herbst ist und ich nichts machen wollte, was nach Weihnachten "aussieht", habe ich mich an für mich ganz ungewöhnliche Farben herangetraut. Naja. Und natürlich mein Holzpapier. 
Ich habe schon mal eine Karte in dieser Art gemacht --> hier.
Bin ganz glücklich damit, meine "Kundin" und die Empfängerin hoffentlich auch ;-) 


 

Montag, 23. November 2015

Und noch ein Geburtstagsgruß im Herbstoutfit...

Zusammen mit der Geburtstagskarte für meine Mama entstand auch diese Karte hier für jemand Liebes ;-)
Ich finde Karten zu werkeln, ist schon was ganz besonderes...und ich wünschte, sie würden mir leichter von der Hand gehen ;-)
Ganz liebe Grüße 
Tanja




Samstag, 21. November 2015

HoHoHo...let it snow...

Die Temperaturen haben ja jetzt doch ganz schön angezogen. Da freuen sich die Weihnachtsmärkte mit ihrem Glühweinverkauf, denn so kommt dann jedenfalls ein bissl Vorweihnachtsstimmung auf.
Gestern hat es hier bei uns den ganzen Tag geregnet. Wirklich. Ohne Pause. Das ist so deprimierend...
Aber heute morgen schien dann die Sonne. Kurz. Diesen Zeitschlitz habe ich genutzt, um mein neuestes Werk abzulichten. 
Ich bin ganz verliebt in die Karte. Wie findet ihr sie?
Ich wünsche allen, die dieses Wochenende auf Märkten ihre tollen selbstgemachten Projekte anbieten, ganz viel Freude und Erfolg.
Liebe Grüße




 

Und hier in voller Schönheit....Live und in Farbe ;-)




Donnerstag, 19. November 2015

Geburtstagsgrüße im November...

...für meine Mama :-)
Diese Karte war in meinem Kopf schon fertig.
Als sie dann in Papierform vollendet war, hatte sie mit meinem Kopfentwurf fast garnichts mehr gemeinsam. Der war nämlich ganz clean. Und weiß. Nicht niedlich und bunt ;-)
Im Zuge meines Hirnens darüber, wie es passieren konnte, dass Wunsch und Wirklichkeit soweit auseinander liegen, konnte ich zumindest einen Lösungsansatz für das Problem im Bastelbereich finden:
Mein Chaos an unfertigen Projekten auf meinem Basteltisch bzw. Tischen....
Wenn ich in mitten von unfertigen Entwürfen, Skizzen, diversen ausgestanzten Teilen in verschiedenen Größen und Farben werkel, dann überkommt mich manchmal das mächtige Gefühl, dass ich irgendwie die Sachen unbedingt unterbringen muss auf meinen Projekten. 
Ich arbeite an einer Lösung für dieses Problem, aber letztlich habe ich nun mal soviel Bastelutensilien und kann leider auch kaum einen Schnipsel Papier wegwerfen, geschweige mich von anderem trennen, dass eine Verbesserung meiner Arbeitsweise wohl eine Lebensaufgabe werden könnte. 
Wie dem auch sei, hier die Karte für meine Mama zum Geburtstag. Und obwohl sie irgendwie auf den ersten Blick nicht zu mir passen möchte, verrät doch das Holzpapier und das Fähnchen, dass es mit ganz viel Liebe von mir gewerkelt wurde ;-)

Alles Liebe zu Deinem Ehrentag aus der Ferne sendet Dir deine
Tochter Tanja 





Dienstag, 17. November 2015

Mini TicTac für den "frischen" Atem passend zur Jahreszeit...

Im Sommer habe ich mir so eine tolle bunte Mischung Mini-TicTacs gekauft. Da ich irgendwie noch nicht DIE Idee hatte, was ich daraus werkeln wollte, standen sie so bei mir im Bastelzimmer.
Bei uns gibt es allerdings kleine Schlicker-Monster und die mopsen vorallem die fruchtigen Varianten: rot und orange.
Übrig geblieben sind jetzt nur noch die "scharfen" in weiß und türkis. Als ich dann bei Aline auf ihrem Blog diese Goodies entdeckt hatte, wusste ich, da müssen meine winterlichen verschmähten TicTacs rein. Und so entstand dieses Werk:





Meine verwendeten Stampin Up! Materialien:
Built for Free Using: My Stampin Blog

Montag, 16. November 2015

Lieblinge sichern und sparen !!!

Ab heute beginnt der Abverkauf der Artikel aus dem Herbst-Winter Katalog 2015, die nicht übernommen werden. Wenn ihr noch was möchtet, guckt gerne hier:
ABVERKAUF HERBST-WINTER 2015
Ebenso gibt es 20% auf ausgewählte Stempelset. Aber nur bis 20.11.2015.

STEMPELSETS mit 20% Sparvorteil

Bei Interesse bitte gerne bis Dienstag 17.11.2015 20:00 Uhr melden. Ich versuche gerne, eure Wunschprodukte für euch zu bestellen.
Liebe Grüße
Tanja 





Sonntag, 15. November 2015

Flackerlicht im Milchkarton...

Jetzt wird´s gemütlich. 
Die Tage werden merklich immer kürzer und dunkler. 
Letztes Jahr habe ich die kleine Curvy Keepsake Box mit den tollen LED Teelichtern gestaltet, dieses Jahr muss mein Holzpapier herhalten und mein Schneide-und Falzbrett: so entstand ein Milchkarton mit lichtdurchlässigen Ausschnitten.
Voll gemütlich hier auf meinem Schreibtisch jetzt :-)







Aua.....Basteln tut weh...

Heute mal ein etwas anderer Blogeintrag zum Thema Basteln mit Papier, Stempel, Stanze & Co.
Ich möchte aus aktuellem Anlass mit dem Mythos aufräumen, Werkeln mit Papier sei völlig ungefährlich...
Also das eine akute Suchtgefahr besteht, ist schon länger bewiesen (kann ich beim Anblick meines Bastelzimmers nicht leugnen).
Aber es gibt auch echte physische Gefahren, die im Bastelreich lauern:
Nachdem ich mich vor einiger Zeit beim Wechseln der Messerklinge an meinem SU! Schneidebrett schwer verletzt habe (ich habe immer gedacht, wie schafft man es nur, sich an der Klinge zu schneiden - jetzt weiß ich es) habe ich dann heute mal die nächste Variante versucht.



Beim Versuch (also es hat leider geklappt) mit meiner EK Success Lochzange für Schlitze in mehrere Lagen meines geliebten Motiv-Holzkartons von Ursus einen Schlitz zu stanzen, habe ich nicht nur unter Aufbringen starker Armkräfte vorne den gewünschten Schlitz gestanzt, sondern gleichzeitig mich hinten mit den Griffen "eingeklemmt". Und zwar am Bauch...Also ich habe praktisch meine dezent vorhandene Hautfalte zerquetscht. Dann war mir auch klar, warum ich soviel Kraft aufbringen musste. Leider kam diese kognitive Leistung erst, nachdem der Schmerz eingesetzt hat. 



Also was habe ich heute gelernt:
Stanzen sind böse und ich muss an meinem Bauchspeck arbeiten!!!
In diesem Sinne: Jetzt gibt´s Kaffee und danach noch ein bissl Kalorien "wegspazieren", denn bei uns scheint heute die Sonne.
Was ist euch denn schon so alles beim Basteln passiert?

Samstag, 14. November 2015

Schneegestöber in und an der Sourcreambox...

Die Temperatüren fühlen sich ja teilweise schon ein bissl nach Winter an oder bin ich nur zu empfindlich? Egal. 
Weihnachten kommt so oder so, ob´s Heiligabend schneit oder die Zecken wieder aus dem Unterlaub kriechen mein Sohn hatte doch tatsächlich noch eine am letzten Wochenende...also sowas ekliges
Kleine Tischgrüße kann man immer brauchen und die Sourcream-Box ist auch eine meiner liebsten Onesheet-Verpackungen. Diesmal eben im Winterkleid ;-)und ohne Holzpapier aber mit Schnee drin und dran
Ganz liebe Grüße 



Donnerstag, 12. November 2015

Noch mehr quadratisch Praktisches in Holzoptik mit Anleitung...

Auf meiner Facebook Seite habe ich doch tatsächlich die 500 Gefällt-mir Marke erreicht. Ich bin immer noch sprachlos! Danke, danke, danke! Als klitzekleines Dankeschön habe ich dort ein "Set in Holzoptik" verlost, die Gewinnerin ist ermittelt und das Mini-Päckle geht dann bald mit ganz vielen lieben Grüßen auf die Reise.
Für euch habe ich heute nochmal ein kleines Projekt nach dem beliebten "one-sheet-Verpackung-mit-Wortfensterstanze-oder-Stanze-modernes-Label"-Prinzip ;-) Und eine kleine Anleitung, die ihr super einfach für alle eure süßen Goodies umwandeln könnt. Ist ja wirklich kein Hexenwerk ;-)
Ähnliches habe ich euch schon hier und hier und hier gezeigt.



 

Und hier die Anleitung. Ich hoffe, Sie ist verständlich ;-)



Viel Spaß beim Werkeln und wenn ihr mögt, dann freue ich mich auf einen Verweis auf meinen Blog ;-)
Ganz liebe Grüße