Freitag, 29. Januar 2016

Der nächste bitte...

...das ist mein Motto für heute! 
Denn wie heißt das so treffend:
"Bitte einen neuen Tag, meiner ist schon gebraucht ;-)"

Angefangen hat mein "gebrauchter Tag" schon gestern, als ich beim Zwiebelschneiden meine Fingerkuppe ab angeschnitten habe...Na super! Das wird dann wohl schön wehtun...
Das Kind, daß nicht schlafen will, hat dann den Rest des Abends versüßt...
Heute morgen um 6:10 Uhr fällt der Mutter dann die noch original verschlossene Kunststoff Mineralwasserflasche aus der Hand auf den Küchenboden. Senkrecht. Die können echt explodieren! Und die ganze Küche (und angrenzende Räume)mit sprudeligem Wasser benetzen. Die Decke sah aus wie nach einem Wasserschaden von oben. Na toll. Also alles mit Handtüchern aufnehmen...Ist ja nur Wasser! 
Dann die Erkenntnis (die Sonne ist eben GNADENLOS): Auch Sprudelwasser macht (Kalk-) FLECKEN!!! Ahhhhhh!!!!
Dann habe ich beim Hochtragen meines Badezimmerputzeimers in den 1. Stock leider die noch fast ganz volle Badreinigerflasche "verloren". Der Fall begann also Hälftes des 1.Stockwerks und endete ganz unten im hintersten Eck unter der Treppe. Ich brauche natürich nicht extra erwähnen, dass die Flasche beim Aufprall ihren Sprühaufsatz verloren hat und sich der gesamte Inhalt gen Treppe oben, Wand, Möbel und natürlich dem Boden ergossen hat. Kurzes lautes Fluchen, dann die eh schon benutzten Handtücher nebst frischen zum Aufsaugen eingesetzt. Und weil ich heute scheinbar einfach nur doof bin, habe ich ganz frohen Mutes die Handtücher in die Waschmaschine gesteckt. Tja. Die Waschmaschine fand aber das in der Wäsche enthaltene Reinigungsmittel zum "Schäumen". So dass am Ende die Wäsche nicht geschleudert, sondern pitschnass und voller Schaum war. So wie das gesamte Innere der Maschine. Und mein Boden davor...
Also hieß es auswaschen in der Badewanne (hat dankenswerterweise Herr M. gemacht), bis der Reiniger draußen war. Waschmaschine nochmal leer laufen lassen und auf bessere Zeiten hoffen.
Mein großer Sohn meinte dann nur (ziemlich amüsiert von der Pechsträhne seiner Mutter): "Das Gesetz besagt, nach Pech kommt wieder Glück!" 

Ich: "Welches Gesetz ist das?"
Er: "Ich weiß nicht mehr wie das heißt..."
Ok. Dann besteht ja noch Hoffnung.
Nur die Sonne schien heute einfach den ganzen Tag!!!
Da konnte ich zumindest noch mein Projekt fotografieren und eine Runde laufen, um mal wieder runterzukommen...
Die Anleitung zu dieser Diamant-Box habe ich hier bei Tanja Kolar gefunden. Vielen Dank liebe Tanja ;-)
Ja. Das war mein gebrauchter Tag. Bis jetzt... ;-)
Ganz liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!
Tanja



Kommentare:

  1. Oh je, liebe Tanja, solche Tage möchte man am liebsten aus dem Kalender und vor allem aus dem Kopf streichen...
    Welches Gesetz dein Sohn wohl meinte? ;) Mir fiel spontan nur Murphys Gesetz ein (alles geht schief, was schiefgehen kann...).
    Eines sollte dich aber trösten: Morgen kann der Tag nur besser werden! :) Und solltest du daran Zweifel haben, dann bleib am besten im Bett und lass deine Familie Wasserflaschen und Reiniger tragen. ;)
    Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir und sende liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Deine Diamant-Box sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es ;-)
      Bett klingt gut, ich hoffe aber noch, dass mich jemand aus meinem Chaos abholt und mit auf einen Kunsthandwerkermarkt nimmt ;-) Ich berichte dann ;-)
      Dicken Drücker
      Tanja

      Löschen
  2. ohaaa ein unglück kommt selten allein,.,,,,aber du hast es ja ohne größere schäden überstanden und wie dein sohn schon gesagt hat ,,,,es wird auch wieder besser wünsch dir ein stressfreies tolles wochenende lg ulla s

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Odyssee! Da fällt mir folgender Spruch zu ein: "Läuft bei dir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!" :-)
    Naja, so einen Chaos-Tag hat man zum Glück nicht oft!
    Dafür sind dir die Fotos von der schicken Box gut geglückt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Ja! Der Spruch passt leider gerade ziemlich oft bei mir....Vielleicht war das jetzt heute das Tal und es geht bergauf ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. ...achherrje...man könnte meinen heute wäre
    Freitag der 13. , wenn´s mal läuft, nicht wahr?!
    Dafür ist dein Projekt
    umso schöner...eine superschöne Verpackung!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ach, du lieber Himmel! Das hört sich ganz nach einem Katastrophentag an! Du Arme! Nach so viel Pech muss es morgen einfach wieder bergauf gehen! Ich drück dir mal die Daumen!
    Deine Diamantbox ist super-schön geworden! Großes Kompliment!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (ohne Pleiten, Pech und Pannen!) wünscht dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    wir schreiben Samstag, 30.01.2016, neuer Tag, neues Glück!
    Es kann nur besser werden meine Liebe!
    Deine Diamantbox ist ZUCKER!
    Ganz lieben Wochenendgruss von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich sehr ;-)
      Dir auch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  7. Ich hoffe, das Wochenende verläuft wieder "normal" :-)
    Die Box ist klasse, ich hab sie vor 1 Jahr auch schon mal gemacht. Wird Zeit sie mal wieder zu basteln.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist wirklich cool ;-)
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Huhu Süße,
    ja, es gibt echt Tage, da fragt man sich ob da noch etwas schiefer gehen kann... Ganz nach dem Motto - schlimmer geht immer :( Da hilft es nur Aufatmen und weitermachen. Es kann nur besser werden!
    Ich drück dich!
    Sywia

    AntwortenLöschen
  9. Und jetzt am Sonntag ist bestimmt wieder alles gut, oder? Die Wäsche getrocknet, die Flecken gedoodelt und das Pflaster ist sicher ab...
    Viel mehr Glück in der kommenden Woche und liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Andrea....
      es geht so ;-) Zumindest ist nichts weiteres zu Boden gegangen. Dir auch eine ganz tolle Woche!
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  10. Hallo Tanja,
    die Box ist immer wieder total schön!
    Vor einiger Zeit habe ich sie auch schon gebastelt - danke für die Erinnerung ;)
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen