Sonntag, 21. Februar 2016

Frühling!!! Wo????

Also hier definitiv heute nicht.
Das Wetter hat eher was von Herbst.Und Couch.Und heißer Schokolade...
Aber tatsächlich gab es ja in diesem Jahr auch schon ganz wundervolle Tage. Da mache ich es mal so, wie Frederick, die Maus. Kennt ihr das Buch von Leo Lionni? Ich habe meines noch ;-)

"Ich sammle Farben, schöne bunte Farben, damit ich den bunten Sommer und die bunten Blumen nicht vergesse - der Winter wird grau."

Und seit einiger Zeit haben wir einen regelmäßigen Besucher in unserem Garten. Also Katrin, ich hatte nicht recht: Ich habe tatsächlich "lustige Vögel" hier *lach*
Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Sonntag ;-)


Impressionen von der Enz bei Oberriexingen:















Kommentare:

  1. Ganz wunderbare Impressionen! Zu euch hat sich ein Fasan verirrt? Aus unmittelbarer Nachbarschaft oder habt ihr zu Dekozwecken ein Tierpräparat aufgestellt? *gackerundschüttel*
    Und die ersten Krokusse blühen! Wie schöööön!
    Oberriexingen scheint eine Reise wert zu sein. ;) Bei uns sehe ich gerade nur Grautöne und Regen, Regen, Regen.
    Ganz liebe Grüße von Katrin, dem schrägen Vogel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Fasan kommt seit Anfang Februar regelmäßig und bedient sich am Vogelfutter, daß ich eigentlich für unsere Kleinvögel aufgestellt habe. Ist echt niedlich. Es ist immer nur eine Art von Vogel am Fressen: Fasan, Amsel oder Meisen *lach* Schön nacheinander!!! Lustig ist es vor allem auch deshalb, weil wir ja einen ziemlich großen Kater haben. Der kommt also Morgens rein, kurze Zeit später kommen die Vögel. Direkt auf unsere Terasse und schauen uns beim Essen zu (und wir ihnen). Ja in Oberriexingen ist aus vielen Gründen auf jeden Fall eine Reise wert ;-) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich kenne Deinen Gast ja schon liebe Tanja...
    Ja, machen wir es wie Frederik, Sonnenstrahlen sammeln...
    Ich liebe das Buch!
    Herzliche Sonntagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Frühlingsimpressionen hast du da gesammelt. Ich halte auch schon Ausschau danach und hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann auch nur graues Wetter und Regen vermelden! Leider! Naja, machen wir uns schöne Gedanken! Ich habe auch schon mein Werk für meinen Challenge-Beitrag fertig. Geht nachher online!
    Liebe Tanja, rauf auf's Sofa!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren jetzt gerade noch auf dem Welt unterwegs. Also so einen Wind kenne ich von hier nicht (von meiner Heimat an der Nordsee ja schon). Gefühlt war der aber nicht kalt, hat ja auch 13°. Aber jetzt drinnen melden sich meine Ohren :-( Da werde ich jetzt die Kaffeemaschine anschmeißen und tatsächlich aufs Sofa fliehen ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. So sieht der Frühling aus? so, so... bei uns kann man leider nichts erkennen... es ist nur grau und es Regent...
    Aber jetzt kann es nur besser werden, gell?!
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche
    Bussi
    Sylwia

    AntwortenLöschen