Montag, 14. März 2016

Sie schwimmen wieder....die Fische...

Also in unserem Miniteich haben unsere beiden Goldfische "Fisch und Fischi" den Winter gut überstanden und genießen jetzt schon die ersten zarten Sonnenstrahlen!!! Friedhelm war heute noch nicht zum Frühstück da, dafür kommt gerade immer ein ganz hübsches Rotkehlchen zum Essen vorbei....Das sieht so wunderschön aus wie auf der Karte von Sylwia hier *schwärm*, aber wenn ich es fotografieren will, wird´s arg schüchtern und sucht das Weite, um kurz danach wieder aufzutauchen...
Gerade denke ich, hoffentlich können die alle noch fliegen nach diesem Winter, sonst hat unser Kater demnächst ein buntes Büffet (keine Angst liebe Vogelfreunde: Ich passe auf, und bis jetzt fliegt auch noch alles davon, wenn ich die Terrassentür öffne *schmunzel*)
Und weil schon bald die Konfirmationen anstehen, durfte ich auch Karten werkeln: Für Jungs und für Mädchen ;-) 
Natürlich darf "DER" Fisch nicht fehlen (ich finde ihn als christliches Symbol am passendsten für junge Menschen) 
Nachdem die letzten Jahre immer meine Cameo die Fische geboren hat (das war die erste Datei, die ich selbst erstellt habe *lach*),habe ich diesmal auf eine Stanze von JM Creation zurückgegriffen. Ist irgendwie komfortabler ;-)  
Allerdings habe ich die Stanze doppelt gekauft, also falls jemand Interesse hat: Ich hätte da ein paar Fisch in liebevolle Hände abzugeben *hihihi* +++RESERVIERT+++
Endlich konnte ich mal wieder mein geliebtes Holzpapier unterbringen und auch den Hintergrundstempel Brushstrokes von SU! durfte wieder mit auf die Bühne Katrin *guckliebrüberzudeinemknotenimtaschentuch* 
Und was meint ihr? Kann man die Fische so ziehen lassen?
Liebe Grüße
Tanja







Kommentare:

  1. Mist, jetzt finde ich das Taschentuch doch tatsächlich nicht mehr! Welcher Knoten sollte mich jetzt noch einmal daran erinnern, wo ich das Knotentaschentuch hingelegt habe??? ;)
    Liebe Tanja,
    wenn ich deine Konfirmationskarten sehe, dann weiß ich echt nicht, warum ich diesen Stempel NOCH IMMER NICHT eingeweiht habe! *schäm*
    Der Hintergrund ist sooo toll! Deine Karten sind einfach klasse und die Stanzen habe ich noch nicht, hahaha. Ich habe mir einen tollen und sehr ähnlichen Stempel gekauft, weil auch ich ausschließlich Fische (keine Kreuze etc.) für diesen Anlass verwende. Mir geht es da genauso wie dir, ich mag dieses Symbol am liebsten. Auch auf Trauerkarten findet man bei mir keine Kreuze...
    Auf jeden Fall sind deine Karten super schick, auch wenn die Jungsversion leicht maritim anmutet, ich finde es total klasse!
    Ganz liebe Grüße an Fisch, Fischi, Friedhelm und den lieben "Rest" der ganzen M'schen Rasselbande! Ganz besonders natürlich an dich! :))
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich habe erst kürzlich auf meinem Blog lauthals verkündet, dass ich mir zur Auflage gemacht habe, vor einem Neukauf erst die ungenutzten Neuanschaffungen zu verwenden. Dazu gehört auch dieser Taschentuchknotenstreifenhintergrundstempel. Mal sehen, wann es endlich soweit ist! ;)

      Löschen
    2. *Lachweg* Ja Katrin, dann solltest Du ihn wirklich mal ausprobieren ;-) Taschentücher mit Knoten sind ja heutzutage nicht gerade ökologisch sinnvoll (außerdem verfusseln die so in der Waschmaschine ;-) Sonst brauchst Du noch einen Knoten, der dich erinnert, daß Du so ein Knotentaschentuch(oder zwei oder drei) in deiner Hosentasche hast *schmunzel*
      Dicken Schmatzer!
      Tanja

      Löschen
    3. Oder aber einen Knoten, der mich erinnert, IN WELCHER Hose sich das mittlerweile verfusselte Knotentaschentuch befindet! *gröhl*
      P.S. Ich werde schnell auf gestärkte und gebügelte Stofftaschentücher umschwenken, die lassen sich auch deutlich besser knoten! ;)

      Löschen
    4. Habe den Knoten endlich aus meinem Taschentuch lösen DÜRFEN!!!
      YEAH!!! :))

      Löschen
    5. Was für eine Freude!!!! *bussi*

      Löschen
    6. Melde erneut VOLLZUG! ;)
      (Jetzt bist DU dran! Ich sage nur: Interne Challenge...).

      Löschen
  2. Ja, die Fische können so losschwimmen! Eine schöne Jungen- und Mädchenvariante! Dass die blaue etwas maritim wirkt, finde ich sogar richtig gut.
    Ich verwende beides auf Konfirmationskarten: Kreuze und/oder Fische. Heute muss ich noch eine Box für ein Sparbuch machen, das verschenkt werden soll. Da kommen Fische drauf - wie von der Auftraggeberin gewünscht.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm....
    Wunderwunderschön!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Tanja, die Karten sehen toll aus. Ich habe die Fischstanzen auch, aber noch nie das Negativ verwendet. Super Idee.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) ist bei diesem Motiv doch schade es nicht zu machen oder?
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Dear Tanja, I hope you can understand me in English... I would like to create this card for my doughter... but I do not know where and what look for doing fishes like these. Could you please help me??? I'm writing from Italy.
    Thankyou very much.
    Alessandra.

    AntwortenLöschen
  6. Dear Alessandra,
    for this Card I used the dies from JM Creation:http://www.paper-memories.de/alle/i-p/jm-creation/jm-creation-stanzformen/27762/jm-creation-stanzform-fische-fuer-feste-/-christlicher-fisch-03-00017

    You have to use them for example with the BIG Shot.
    Many Greetings from Germany
    Tanja

    AntwortenLöschen