Sonntag, 27. März 2016

(F)eierliche Ostertage...

wünsche ich euch!
Genießt die Familienzeit, das gute Essen,  das schlechte Wetter und die netten Gespräche! 
Ganz liebe Grüße auf dem "unpersönlichen" Weg übers WWW, aber von ganzem Herzen *schmatz*
Tanja




Samstag, 26. März 2016

Blumige süße Frühlingsgrüße...

Ich muss sagen, dass ich diese Framelits Pflanzen-Potpourri eigentlich nicht sooo toll fand...
Aber was soll ich sagen?!?!
Die sind einfach der Wahnsinn!!!! Ich lieeeebe diese Dies! Wer sie noch nicht hat, sollte das unbedingt nachholen! Der Mini gilt ja nur noch bis Ende Mai ;-)
Liebe Grüße
Tanja 






Freitag, 25. März 2016

Schon so groß !?!? Mann, man, man....

Also....mein großer hat ja seine "kleine" Oma schon länger eingeholt ;-) Und leider muss ich eingestehen, dass er auch nicht mehr lange brauchen wird, bis er auch mich "geschafft" hat *hüstel*
Die Zeit vergeht so schnell, aus Kindern werden Männer und aus Kleinkindern große Jungs ;-)
Unser Kleinster hat jetzt auch schon die magische Zahl 3 geknackt!!! WOW!!! 
Ganz liebe Grüße 
Tanja




Sonntag, 20. März 2016

Hallöchen - Post-it mal wieder...

Denn bald kommt ja auch schon der neue Stampin Up! Katalog 2016/2017 und was werden wir dann wieder in Massen brauchen? 
Kleine süße Post its. Oder große. Oder Zettelchen. Oder Fähnchen... 
Hier mal eine noch sehr optimistische Variante für ca. 10 Klebezettelchen ;-) inkl. kleiner Anleitung *grins*






Hier eine kleine Anleitung ;-)
Ich habe die "gerade" Etikett-Stanze genommen. 
Wenn ihr eine andere nehmen möchtet,
müsst ihr eure Maße evtl. anpassen, weil die oben mehr abnehmen.

 

Ganz liebe Grüße 
Tanja

Samstag, 19. März 2016

Kreativ Durcheinander #6 - Ei, Ei,Ei...

Nach der Challenge ist vor der Challenge ;-)
So schöne Werke haben uns erreicht zum Thema Frühlingserwachen! Danke und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Und tatsächlich hat sich der Frühlings ja auch schon mal blicken lassen (wobei ich diese Woche auch dachte: Huch, wo kommen die Herbstwinde denn her?!?)
Und rechtzeitig bevor jetzt die Ostertage kommen und wir die versteckten Osternester und Eier im Garten (oder bei typischem Osterwetter "Regen" im Haus)suchen werden, hier unsere Challenge #6:



Habt ihr das Ei von Ei,Ei, Ei... gefunden? Neben der Füllung bestehend aus kleinen Lindt Schokoladeneiern, habe ich nur ein großes platziert. Die Sprenkler und kleinen "natürlichen" Verfärbungen der Eierschale sind mit dem Stempelset Timeless Textures aus dem Frühjahrs-Sommer Mini gestempelt. Ob das wohl in den Hauptkatalog übernommen wird? Ein sehr schönes Set ;-)
Jetzt aber ganz liebe Grüße und viel Spass beim Eier verstecken und/oder suchen!
Liebe Grüße
Tanja








Mittwoch, 16. März 2016

Spitze on tour...

...oder Bänder, die die Welt äh Mädels brauchen.
Und als Beigabe habe ich wieder diese kleinen Goodies gemacht. Diesmal aber eher elegant ;-)
So könnte ich mir die auch sehr gut als Tischkärtchen/Tischgruß für eine Hochzeitsfeier vorstellen oder? 
Habe ich schon erwähnt, daß Tüll einfach toll ist ?!?!
Ganz liebe Grüße an diesem sehr windigen Mittwoch!
Tanja
 



Montag, 14. März 2016

Sie schwimmen wieder....die Fische...

Also in unserem Miniteich haben unsere beiden Goldfische "Fisch und Fischi" den Winter gut überstanden und genießen jetzt schon die ersten zarten Sonnenstrahlen!!! Friedhelm war heute noch nicht zum Frühstück da, dafür kommt gerade immer ein ganz hübsches Rotkehlchen zum Essen vorbei....Das sieht so wunderschön aus wie auf der Karte von Sylwia hier *schwärm*, aber wenn ich es fotografieren will, wird´s arg schüchtern und sucht das Weite, um kurz danach wieder aufzutauchen...
Gerade denke ich, hoffentlich können die alle noch fliegen nach diesem Winter, sonst hat unser Kater demnächst ein buntes Büffet (keine Angst liebe Vogelfreunde: Ich passe auf, und bis jetzt fliegt auch noch alles davon, wenn ich die Terrassentür öffne *schmunzel*)
Und weil schon bald die Konfirmationen anstehen, durfte ich auch Karten werkeln: Für Jungs und für Mädchen ;-) 
Natürlich darf "DER" Fisch nicht fehlen (ich finde ihn als christliches Symbol am passendsten für junge Menschen) 
Nachdem die letzten Jahre immer meine Cameo die Fische geboren hat (das war die erste Datei, die ich selbst erstellt habe *lach*),habe ich diesmal auf eine Stanze von JM Creation zurückgegriffen. Ist irgendwie komfortabler ;-)  
Allerdings habe ich die Stanze doppelt gekauft, also falls jemand Interesse hat: Ich hätte da ein paar Fisch in liebevolle Hände abzugeben *hihihi* +++RESERVIERT+++
Endlich konnte ich mal wieder mein geliebtes Holzpapier unterbringen und auch den Hintergrundstempel Brushstrokes von SU! durfte wieder mit auf die Bühne Katrin *guckliebrüberzudeinemknotenimtaschentuch* 
Und was meint ihr? Kann man die Fische so ziehen lassen?
Liebe Grüße
Tanja







Donnerstag, 10. März 2016

Viele liebe Grüße...

Hier ist es gerade etwas ruhig oder? 
Damit ihr trotzdem noch an mich denkt, schicke ich euch viele liebe Grüße und wünsche euch eine schöne Restwoche! *schmunzel*
Tanja









Samstag, 5. März 2016

Kreativ Durcheinander #5 - FRÜHLINGSERWACHEN

Allen Teilnehmern und Gewinnerinnen unser letzten Challenge ein ganz dickes DANKE und HERZLICHEN GLÜCKUNSCH! Ich freue mich so, über die positive Resonanz die unsere Challenge bringt. Ihr seid ganz tolle Kreativ-Mädels! (das bringt mich zu der Frage, ob sich wohl auch mal ein Mann zu uns verirrt?!?!)
Nachdem ja am 01. März schon der meteorologische Frühlingsanfang war, aber dieser sich noch etwas schwer tut, wollen wir ein wenig nachhelfen ;-)
Unser neues Challengethema lautet daher:

Ganz zart öffnen sich schon vereinzelt die Blüten an den Bäumen und Büschen, und auch die diversen Zwiebelpflanzen spickeln schon über dem Erdboden hervor. 
Da ich eigentlich von jedem noch so kleinen Spaziergang immer irgendwelche kleinen bemoosten Stöckchen einsammle, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir den Frühling unabhängig vom Wetter ins Haus zu holen. Und auch wenn ich noch keinen Schmetterling in der Natur entdeckt habe, finde ich, dass sie einfach toll zum Frühlingsgefühl passen. Der Stempel Frühlingserwachen ist übrigens von ATHENA. Passt der nicht perfekt?





 

Ich hoffe, dass auch dieses Thema euch wieder inspiriert und ihr wieder an unserer Challenge teilnehmen  werdet.
Ganz liebe Frühlingsgrüße
Tanja

Dienstag, 1. März 2016

Torte, Tüll und Bling-Bling....

zusammen mit Kirschblüte ist das doch eine tolle Kombination für eine Mädelskarte zum Geburtstag?
Trotz meines unermüdlichen fürsorglichen Einsatzes für unseren Gartenfreund Friedhelm, der gerade schon gefrühstückt hat und jetzt ein Päuschen in seinem Lieblingsgebüsch macht, hat es rechtzeitig für Geburtstagspost für meine Schwägerin gelangt *schmunzel* 
Ich wünsche Dir und deinen Liebsten einen ganz tollen Tag!!!
Liebe Grüße von den 5 Maischs, Luke und Friedhelm ;-)




Friedhelm on tour. So ein "Vogel" im Garten!
Das ist wirklich ein Glückstag!