Samstag, 29. Oktober 2016

Kreativ Durcheinander #22 - HALLOWEEN

Ohhhhhh......jetzt kommt nicht nur die kalte dunkle und meistens nasse Jahreszeit, sondern auch ein Import aus den USA zu uns: HALLOWEEN! Ich bin ja ehrlich gesagt kein Fan davon (ich kämpfe schon mit dem deutschen Fasching *lach*), aber wer kleine Männer zu Hause hat, kann sich dem Thema nicht ganz verschließen *schmunzel*
In meiner Heimat wurde immer Faschingsdienstag verkleidet "um die Häuser gezogen". Daher ist mir das Phänomen der nach Süßigkeiten fordernden gruselig oder niedlich verkleideten kleinen Menschen schon bekannt. Jetzt hat sich nur die Jahreszeit geändert, sondern die Sprüche sind nicht mehr wirklich niedlich und die Klingelzeit hat sich von nachmittags auf frühen und späten Abend verschoben! Naja, auch Helloween ist ja nur einmal im Jahr!!!
Hier nun mein kleiner Beitrag:




Wie sieht´s aus? Feiert ihr Halloween? Oder verkriecht ihr euch unter eurer Decke? 
Zeigt uns eure Ideen zum Thema und verlinkt hier:
Wir freuen uns! 
Gruselige Grüße 
Tanja



Samstag, 15. Oktober 2016

Kreativ Durcheinander # 21 - EINFACH SO

Premiere diesen Herbst: Ich war zum ersten Mal auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart! Als echtes Nordlicht habe ich natürlich das Dirndl abgelehnt und mich nur dezent "verkleidet". 
Und als "Einfach so"-Freude für meine Mitstreiterinnen habe ich diese VIP-EXCLUSIV-WASEN-ARMBÄNDER gewerkelt. Jedes ein Unikat! Hier die Version mit den süßen Eicheln ;-)



Es war ein so schöner Spätsommerabend mit perfektem Wetter und so viel Freude! Danke für diesen schönen Abend an alle Beteiligten *schmuzel* Und hier ein paar Eindrücke vom Nordlicht auf dem Wasen im Ländle ;-)


Mein Haarschmuck ;-)

Ich und "Günni"

Über dem Wasen in luftiger Höhe!

"Einfach so" ist ein wunderbares Thema und wer freut sich nicht, wenn er einfach mal so überrascht wird?
In diesem Sinne: Macht mit bei unserer Challenge und zeigt uns eure "Einfach so" Projekte!

Ganz liebe Grüße
Tanja

Sonntag, 2. Oktober 2016

Von Swaps und Fusseln...

...oder warum ich nie wieder jemanden an die Theke bitten kann *lach*
Schön war es gestern! Wirklich! Entzückende Mädels treffen sich bei Karo und genießen einen Tag voller leckerem Essen und tollen Gesprächen! 
So schön, die Persönlichkeiten, die man in den letzten Monaten schon virtuell und per WhatsApp Kennenlernen konnte, mal live und in Farbe zu sehen. 

Und was soll ich sagen? Es passt auch in echt *schmunzel*
Karo, vielen Dank für deine Gastfreundschaft und ein dickes Danke auch an Deine Familie, dass sie uns so tapfer "ertragen" hat!
Besonders bedanke ich mich bei Ruth, bei der ich endlich meinen "Spruch" unterbringen konnte, der mich schon länger innerlich zum Lachen bringt, den ich mangels Kenntnis der meisten Leute an der deutschen frühzeitlichen Comedykultur aber nie mit jemandem Teilen konnte...Ist nämlich blöd, wenn man vor dem Lachen erstmal Nachhilfe in Humor geben muss ;-) Tja....Ruth, wir sind alt. Das erklärt auch das schüttere Haupthaar, aber da sind wir ja jetzt wieder auf dem aktuellen Stand, um dem zumindest optisch entgegenzuwirken *hüstel*
Hier kommen meine swaps für´s Treffen. 
Ein ganz besonderes Danke noch an dieser Stelle an den Tierpark Thüle! In dem Glas sind nämlich echte Flamingofedern!!! Ist das nicht der Hammer?!?! 







 
Auch die anderen Mädels haben wunderbare Swaps vorbereitet! 
Vielen lieben Dank! Ich freu mich so!
Danke Maria für das kleine Bastelprojekt! Das ist so süß!
Ganz liebe Grüße
Tanja



Samstag, 1. Oktober 2016

Kreativ Durcheinander #20 - SCHÄTZE AUS DER KÜCHE

Ja, da sollte man meinen, dass ich bei dem Thema ganz laut hier schreie, aber irgendwie stehe ich zur Zeit mit dem Essen (und den daraus resultierenden Veränderungen auf der Waage) auf Kriegsfuß *lach*
Trotzdem habe ich euch einen leckeren Beitrag produziert ;-)
Ich bin noch nicht zu 100 % zufrieden mit dem Endergebnis (da geht noch was), aber sehr lecker war es trotzdem! 
Hier kommt nun mein Beitrag aus der Küche:









Lust bekommen? Na dann ab in die Küche ;-)
Und gleich mitmachen bei unserer Challenge! 

Ich freue ich über eure leckeren Beiträge!
Und während ihr gerade unsere neue Challenge entdeckt, 
sitzen viele verrückte Weiber im Auto und in der Bahn und treffen sich an einem Ort, um sich endlich persönlich kennenzulernen ;-)
Dazu sicher bald mehr!

Herzliche Grüße
Tanja